Sie befinden sich hier: Zahnarztpraxis Dr. Rainer Weresch M.Sc. Leistungen Zahnbleaching

Zahnbleaching

Viele Menschen sind mit der Farbe ihrer Zähne nicht zufrieden. Weiße Zähne geben Selbstbewusstsein im Auftritt und haben damit großen Anteil an der persönlichen Lebensqualität.

Verfärbungen durch Zahnbeläge lassen sich mit unserer hochwertigen professionellen Zahnreinigung gut beseitigen. Dunkle Einzelzähne oder ein verfärbtes Gebiss benötigen eine Zahnaufhellung, auch Bleaching genannt.

Zur Feststellung der Ursache empfiehlt sich in jedem Fall die Behandlung unter zahnärztlicher Aufsicht. Bei unbehandelten, kariösen Zähnen besteht das Risiko, dass es durch den Wirkstoff zu einer Schädigung des Zahnnervs kommen kann.

Außerdem bleibt zu beachten, dass Zahnersatz oder Füllungen die ursprüngliche Farbe beibehalten und somit die Gefahr von Farbunterschieden besteht. Eine Zahnaufhellung sollte deshalb vor einem Zahnersatz erfolgen.

Zahnaufhellungsprodukte aus der Drogerie sind niedriger dosiert als Anwendungen in der Zahnarztpraxis. Sie bieten dennoch ein erhöhtes Risiko zu Zahnfleischreizungen, wenn es zu unsachgemäßer Anwendung kommt.

Unser Team ist speziell für die Anwendung von Bleachingverfahren geschult und stellt ihre professionelle Behandlung sicher.

Sind Ihre Zähne für eine Aufhellung geeignet, erhalten Sie zuerst eine professionelle Zahnreinigung, um die Wirkung des Bleichmittels durch Zahnbeläge nicht zu gefährden. Anschließend können Sie sich für eine Behandlung in der Praxis oder für ein „Home-Bleaching“-Verfahren entscheiden – Sie erhalten dazu eine individuell angefertigte Schiene und ein Behandlungsset für die Anwendung zuhause.

Bleaching wird nicht von der Kasse bezahlt. Unser Team gibt Ihnen gerne Auskunft über den Ablauf einer Behandlung und deren Kosten.