Sie befinden sich hier: Zahnarztpraxis Dr. Rainer Weresch M.Sc. Aktuelles Juni 2014 - Urlaubs-Check für Ihre Zähne

Urlaubs-Check für Ihre Zähne

Urlaubszeit! Die schönste Zeit des Jahres verbringen viele Deutsche während der Sommermonate nicht nur in den klassischen europäischen Urlaubsländern, sondern auch in entlegenen Zielen der Erde. Unbeschwert und erholsam sollen die Tage sein, vor allem ohne gesundheitliche Probleme, wie z.B. Zahnschmerzen. Wer im Urlaub Zahnschmerzen bekommt, wird in touristisch gut erschlossenen Gebieten relativ leicht Hilfe finden, denn hier ist meist eine ärztliche Versorgung gewährleistet und bei Bedarf eine Zahnarztpraxis schnell gefunden. Hotelpersonal und Reiseveranstalter sind auf eventuelle Notfälle eingestellt und unterstützen gerne bei der Suche nach einem Zahnarzt. Informationen erhalten Urlauber auch bei ortsansässigen Apotheken oder über den Auslands-Notruf ihrer Krankenversicherung.

Ohne ausreichende Kenntnisse der jeweiligen Landessprache kann die Kommunikation zwischen Arzt und Patient dennoch eine große Hürde und auch ein Risiko sein. Wichtige Information, wie die Schilderung der Beschwerden oder Vorerkrankungen und Medikamentation, können u.U. nicht korrekt weitergegeben werden. Als besonderen Service hat die Zahnarzt-Plattform „Initiative proDente e.V.“ daher eine Reihe von Sprachführern für den Zahnarztbesuch im Ausland entwickelt. Die hilfreichen Broschüren können entweder per Post bestellt oder als Download heruntergeladen werden.

Besser als jedes „Notfall-Management“ ist allerdings das sichere Gefühl, mit gesunden und optimal versorgten Zähnen den Urlaub zu genießen! Denken Sie daher bei den Urlaubsvorbereitungen nicht nur an Impfungen, Reisebestimmungen und Versicherungen, sondern auch an ihre Zahngesundheit. Kommen Sie rechtzeitig vor Reisebeginn in unserer Zahnarztpraxis Dr. Weresch in Ochsenhausen vorbei und nehmen Sie Ihren persönlichen Urlaubs-Check für Ihre Zähne wahr. So können Sie sorgenfrei und ohne Angst vor Zahnschmerzen in den Urlaub starten!