Sie befinden sich hier: Zahnarztpraxis Dr. Rainer Weresch M.Sc. Leistungen Icon® - Kariesinfiltration

Icon® - Kariesinfiltration

Keine Spritze, kein Bohren, keine Schmerzen

Immer mal wieder gibt es Revolutionen in der modernen Zahnmedizin. Selten jedoch war eine Behandlungsmethode so innovativ und vorteilhaft, wie das neue Icon® - System der Kariesinfiltration. Bei dieser neuartigen Methode der Kariesbehandlung, bedarf es weder einer Betäubung, noch des typischen Bohrens und somit gibt es keine Schmerzen und auch keinen Verlust von gesunder Zahnsubstanz.

Icon® ist eine hochwirksame Methode aus drei Behandlungsschritten. Als erstes wird der Zahn mit einem speziellen Gel vorbehandelt, so dass sich die Poren an der kariösen Stelle öffnen. Es folgt eine Reinigung mit Spezialalkohol, um die Stelle zu desinfizieren und zu trocknen. Als dritter und letzter Schritt wird dann der neuartige, wissenschaftlich erprobte Icon®-Kunststoff aufgetragen, der in die kariöse Stelle eindringt und diese dort von innen versiegelt.

Diese Methode eignet sich besonders bei Karies im Anfangsstadium oder bei der klassischen Zahnzwischenraumkaries, die oft an den Stellen entsteht, die man beim Putzen schlecht erreicht.

Aber auch bei KFO-Patienten und jungen Erwachsenen ist bei entsprechender Indikation die Entstehung fortschreitender kariöser Defekte vermeidbar.
Ein weiterer Effekt: die weißen Streifen am Zahnfleischrand, oft mit kleinen dunkelbraunen Punkten durchsetzt, verschwinden, der Zahn erhält seine natürliche Farbe zurück.
Weiter Informationen unter http://bohren-nein-danke.de/icon/

 
Share